Street Views

Street Views

Für meine Ausstellung vom 20. – 29. Oktober im Gemsbergkeller in Basel, habe ich eine Serie von Bildern geschaffen, die Ausschnitte von Strassen zeigen. Dieses Projekt ist ein Fotoästhetisches. Es soll einerseits das Bewusstsein für eine vernachläsigte Welt, die wir täglich mit Füssen treten, erweitern. Andererseits ging es mir um Form und Kontrast, also typische Vorzüge der Schwarzweiss-Fotografie. Alle Fotografien entstanden mit Nikon F Kameras im Kleinbildformat. Ausser den Regenmotiven wählte ich sonnige Tage mit starkem Kontrast. Die Negative und anschliessend die Abzüge wurden auch auf starke Kontraste hin bearbeitet, ohne jedoch die Zwischenwerte zu verlieren. Die digitale Darstellung erlaubt leider nicht alle Feinheiten der Originalabzüge wieder zu geben. Alle gezeigten Bilder werden in drei Grössen in einer Auflage von jeweils 5 Exemplaren, aufgezogen und gerahmt zum Kauf angeboten. Mehr Infos unter info@gilbert-mayer.ch.