Geschenk zu Weihnachten

Für 2024 habe ich mir einiges vorgenommen. Meine Ausstellung mit den Marionetten-Portraits wird zusammen mit der Buchvernissage am 3. Mai starten. Im Naturhistorischen Museum möchte ich die letzten Platten zur Komplettierung des Portfolios belichten. Und im Sommer soll mein neues Projekt starten. Ich will die Landschaft und die Orte in meiner zweiten Heimat in Frankreich auf Papiernegativen (Kalotypien) festhalten, um zu zeigen, wie ursprünglich diese Motive wirken, wenn man sie auf Bildern in der fotografischen Technik von 1840 betrachtet. Für diese Arbeit habe ich zu Weihnachten diese schöne Kamera im Format 11 x 14 (27.5 x 35.5cm) erhalten. Samuele von Stenopeika in Italien hat sie gebaut. Sie ist stabil, relativ leicht, preiswert und mit allen notwendigen Funktionen ausgestattet, welche ich für meine Arbeit benötigen werde. Ich freue mich auf die ersten Aufnahmen!

 
Weiter
Weiter

Charakterköpfe